Die besten Tipps für ein jüngeres Aussehen

Die besten Tipps für ein jüngeres Aussehen

5 Tipps: Starte deinen Tag mit strahlenden Augen Du liest Die besten Tipps für ein jüngeres Aussehen 4 Minuten Weiter Mineralien in der Hautpflege

Es ist kein Geheimnis, dass sich unsere Haut mit zunehmendem Alter verändert. Sie wird dünner, empfindlicher und anfälliger für Falten. Aber das muss nicht so sein! Mit ein paar Tipps kannst du deinem Aussehen einige Jahre voraus sein. In diesem Artikel erfährst du, wie du deine Haut optimal pflegen und ein jüngeres Aussehen erzielen kannst.

 

1. Warum wollen Frauen ein jüngeres Aussehen?

Wenn es um das Thema Aussehen geht, möchten die meisten Frauen gerne jünger wirken. Das ist keine Überraschung, da die Gesellschaft immer noch großen Wert auf Jugend und Schönheit legt.

Wenn du auch das Gefühl hast, dass du jünger aussehen möchtest, bist du nicht allein. Laut einer Umfrage von Allure aus dem Jahr 2017 gaben 85% der Frauen zwischen 18 und 34 Jahren an, dass sie sich wünschen, sie könnten die Zeit zurückdrehen und ihre Haut wieder wie in ihrer Jugend aussehen lassen.

Es gibt keine magische Pille oder ein Wunderprodukt, das dir hilft, jünger auszusehen, aber es gibt einige Dinge, die du tun kannst, um das Aussehen deiner Haut zu verbessern und die Zeichen des Alterns zu reduzieren. Hier sind einige Tipps, wie du deine Haut straff halten kannst.


Tipps für ein jüngeres Aussehen

Frau wäscht Gesicht mit kaltem Wasser

Glücklicherweise gibt es einige einfache Tipps, die dir helfen können, jünger auszusehen. Dazu gehören:

  • Eiskaltes Wasser am Morgen beugt Falten vor.
  • Massiere deine Haut jeden Morgen und Abend mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme.
  • Verwende einen Maskara, der deine Wimpern voller und länger wirken lässt.
  • Zeichne deine Augenbrauen nach, um sie voller und buschiger wirken zu lassen.


Mit diesen Tipps wirst du bald 5 - 10 Jahre jünger wirken.

 

Die besten Lebensmittel für ein jüngeres Aussehen

Frau ernährt sich gesund für schöne Haut

Du kannst dir vorstellen, dass eine ausgewogene Ernährung mit den richtigen Nährstoffen nicht nur deinem Körper, sondern auch deine Haut in Topform bringt.

Tatsächlich ist eine gesunde Ernährung einer der wichtigsten Faktoren, wenn es darum geht, jünger auszusehen und länger jung zu bleiben.

Aber was genau ist die beste Ernährung für die Haut? Wir haben uns mit einigen Experten auf dem Gebiet der Ernährung und Hautpflege beraten und einige Tipps für dich zusammengestellt:

  • Esse regelmäßig. Das bedeutet 3 x täglich eine Mahlzeit.
  • Esse viel Obst und Gemüse.
  • Trinke mindestens 2 Liter Wasser am Tag.

 

Gesichtsyoga für ein jüngeres Aussehen

Gesichtsyoga Labiona

Gesichtsyoga ist eine schnelle, einfache und effektive Methode, um Stress abzubauen und die Gesichtsmuskulatur zu straffen. Es gibt viele verschiedene Gesichtsyoga-Übungen, die du ausprobieren kannst, aber hier sind einige der einfachsten und beliebtesten:

NLF- Massage: Die NLF-Massage ist eine großartige Methode, um Mundfalten zu reduzieren. Streife mit deinen Fingerspitzen die Nasolabialfalte von innnen nach außen und wiederhole das 5 Mal.

Augenmassage: Die Augenmassage entspannt die Augen und verbessert die Durchblutung. Massiere sanft deine Augenlider mit den Fingerspitzen.

Kussmund-Übung: Die Übung beansprucht Wangen, Lippen und den Hals. Wiederhole diese Übung 5 Mal.

  1. Schiebe das Kinn leicht nach oben und forme mit den Lippen einen Kussmund.

  2. Zieh die Wangen dabei nach innen und spitze die Lippen für 60 Sekunden.

  3. Drücke die Lippen für 20 Sekunden fest aufeinander.

Fazit

Frauen wollen ein jüngeres Aussehen, weil sie sich dadurch besser fühlen. Durch ein jüngeres Aussehen sind sie selbstbewusster und haben mehr Selbstvertrauen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, ein jüngeres Aussehen zu erzielen. Du kannst verschiedene Hausmittel, Lebensmittel, Übungen und Kosmetika verwenden. Wir hoffen, dass du diese Tipps hilfreich findest. Hinterlasse uns gerne einen Kommentar, wenn du weitere Tipps haben möchtest.